Berichte aus der Saison 2014/2015


Perchtoldsdorfer TanzCup 2015

Bundesligaturnier der Formationen Latein in Perchtoldsdorf

 

Perchtoldsdorf - Am 01. März diesen Jahres fand in der Siegfried Ludwig Halle des Freizeitzentrums Perchtoldsdorf die 19. Ausgabe des Perchtoldsdorfer Tanz-Cups statt.

Insgesamt waren Teams in drei verschiedenen Klassen der Disziplin Latein angetreten: Hobbyliga, 2. und 1. Bundesliga. Eingebettet in die Veranstaltung war auch der "Austria Cup" für Formationen der offenen Klasse.

 

Hobbyliga

In der Hobbyliga hatten zwei Teams genannt und hier startete das B-Team des Formationsclubs Perchtoldsdorf mit seiner Show "Hero" in das Turnier. Auf die etwa sechs abwechslungsreichen Minuten rund um das Team von ... folgte Team A der Tanzschule TheBallroom mit sechs Paaren die zur Choreographie "Spanish Gipsy" tanzten. Das Team rund um Constantin und Marion Jäger Gessner bot eine tolle Leistung, musste aber den Sieg in der Hobbyliga dem B-Team vom FC Perchtoldsdorf überlassen.

 

2. Bundesliga

Für das Turnier der 2. Bundesliga hatten ebenso zwei Teams genannt. Darunter das Team A des UNION FormationsTanzSportClubs Velocity aus Krems a.d. Donau mit der Choreographie "Thunder" und das B-Team des HSV Zwölfaxing mit "Falco". Den Beginn machte das Team aus Krems rund um Trainer Danilo Campisi und legte eine tolle Show aufs Parkett. Gleich anschliessend wusste auch der HSV das fachkundige Publikum zu überzeugen. Da nun einmal die Wertungsrichter über die Leistungen urteilen, fiel der Sieg zugunsten der Tänzer vom HSV Zwölfaxing aus. Damit ertanzte sich das Team von Trainerin Barbara Burgstaller auch die Möglichkeit im großen Finale der 1. Bundesliga teilzunehmen.

 

1. Bundesliga

Die höchste Klasse im österreichischen Formationstanzsport war an diesem Abend durch drei Teams vertreten. Zum einen das Team A des FC Perchtoldsdorf mit der Choreographie "Bon Jovi", zum anderen das B-Team des TSC Schwarz Gold Wien mit "Madagascar" sowie das Siegerteam der 2. Bundesliga, demnach also das B-Team des FC Perchtoldsdorf.

Den Anfang machte das Team aus Wien unter der Leitung von ... und bot eine wunderbare Show, die auch das Publikum begeisterte. Generell war die Stimmung bei den Zuschauern großartig, das zeigte sich auch beim Auftritt von Team A des Lokolmatadoren mit "Bon Jovi". Unter der Leitung von Steffen Engel ließ der FCP das Parkett vibrieren und hinterließ auch bei den Wertungsrichtern einen äußerst starken Eindruck. Zu guter Letzt demonstrierte auch noch das in der 2. Bundesliga siegreiche Team B des HSV sein Können und konnte erneut beeindrucken.

Über den Sieg durfte sich dann der FC Perchtoldsdorf mit "Bon Jovi" freuen, Platz zwei ging an "Madagascar" vom TSC Schwarz Gold Wien und den dritten Rang holte das B-Team des HSV Zwölfaxing. (gs)

 

Das Ergebnis vom Turnier gibt es hier.

 

Bildergalerie


Donaupokal 2014

Internationales Formationsturnier in Purkersdorf (NÖ)

 

Der bereits zwölfte Donaupokal wurde am Samstag, 13.12.2014 in der Sporthalle des BRG Purkersdorf (NÖ) getanzt und hat mit dem A-Team des HSV Zwölfaxing (AUT) einen würdigen Sieger. Mit der Choreographie "It's a beautiful day" konnte das Team von Nicole Scheef und Stefan Herzog die Wertungsrichter am meisten überzeugen. Das Publikum ging im ausverkauften Haus frenetisch mit und bot eine würdige Kulisse.

 

Die Tänzerinnen und Tänzer der Tanzsportsektion des HSV konnten sich im Finale gegen das ebenfalls österreichische A-Team des TSC Schwarz Gold Wien, trainiert von Simon Schmidt, mit der Choreographie "Fortis Nova" durchsetzen. Das Podest komplettierte das A-Team des englischen Vertreters XS Latin Team, trainiert von David Mallabone, mit der Choreographie "The Girl From Tiger Bay".



Fragen, Wünsche und Anregungen?

gerhard.sagl@formationstanzsport.at


Auf Social Media teilen

Diese Seite wurde mit domaintechnik erstellt!

Überzeugen Sie sich selbst!