About this site

Der Inhalt dieser Seiten!

Diese Seiten widmen sich dem TanzSport in Österreich! Einerseits dem Teamsport Formationstanzen und anderer seits auch den wichtigsten Turnieren im Paartanz, also den jeweiligen Landesmeisterschaften der österreichischen Bundesländer und natürlich dem großen Finale jeder Saison, den Staatsmeisterschaften - sowohl im Paar- wie auch im Formationstanzen.

 

Mein persönlicher Bezug

Von 1998 - 2006 war ich selbst Teil des FormationsClubs Immervoll FCI (Zu Beginn Teil der Wiener Tanzschule Immervoll) der später in ATK Wien Auhof umbenannt wurde.

 

Die Idee zur Seite

Während dieser Jahre blätterte ich oftmals fast neidisch die Formationsseiten des Deutschen TanzSport Verbandes (www.formationen.de) durch, die - natürlich auf Grund der Vielzahl an Formationen ein weltweit einzigartiges Ligensystem etabliert haben und bei EM- und WM viele Titel und großartige Erfolge feier(te)n - dementsprechend stark und umfangreich gestaltet sind.

Daraus habe ich dann die Idee geboren und den Entschluss gefasst, auch eine dementsprechende Seite für den österreichischen Formationstanzsport zu gestalten.

Im Herbst 2014 rein mit den Formationen begonnen, habe ich mich Anfang 2016 dann auch dazu entschlossen, die wichtigsten Paartanzturniere in Österreich, also die jeweiligen Landesmeisterschaften der Bundesländer hinzuzunehmen und so den TanzSport in seiner Vielfalt festzuhalten und eine - hoffentlich - würdige Repräsentanz zu geben.

 

Die Galerie

Einen wesentlichen Teil dieser Seiten stellt die Galerie mit - in erster Linie - Videos der diversen Formations- und Paartanzturnieren dar.



Fragen, Wünsche und Anregungen?

gerhard.sagl@formationstanzsport.at


Auf Social Media teilen

Diese Seite wurde mit domaintechnik erstellt!

Überzeugen Sie sich selbst!